Projekt: WHKforJob

Wir bringen unsere Mitglieder in eine positive Zukunft, vorallem Jugendliche brauchen eine gute Berufsausbildung und dafür serzen wir uns ganz besonders ein. Unsere Vermittlungsarbeit in in Beruf, Ausbildung, Praktikum oder Weiterbildung hat eine große Bedeutung damit niemand abseits des Sports in Verzweiflung wegen Arbeitslosigkeit gerät. Mit diesem Engagement konnten wir in mehrere Berufszweige vermitteln.

Wie bringen wir uns ein und können helfen?

➡️ Bewerbungstraining

➡️ Stellensuche

➡️ Berufsberatung

➡️ Kommunikationsunterstützung zu Firmen, Schulen und Organisationen

 

Du bist Mitglied der WHK und bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, einer Stelle, nach einem Praktikum oder Schulplatz? Als Mitglied erhälst Du natürlich mit unserem Projekt die notwendige Unterstützung. Wir bieten Bewerbungstraining an für Vorstellungsgespräche, unterstützen die Suche nach Stellenanzeigen, sorgen für eine sehr gute Berufsberatung in allen Tätigkeitsfelder und kommunizieren mit Firmen, Schulen sowie Organisationen.

Du kannst mit anpacken für unsere Heimspielstätte?

Wir möchten das sich jedes Mitglied bei uns wohlfühlt und dazu gehört natürlich eine saubere gepflegte Heimspielstätte. Wer mithilft wird vom Verein belohnt und kann sich Beitragsrabatte sichern oder genießt Geschenkgutscheine.

 

Bei der WHK können zudem auch Sozialstunden abgeleistet werden, hierzu könnt Ihr uns gerne ansprechen, diese Möglichkeit besteht auch für Nichtmitglieder.