Projekt: Kinder stark machen

Für dieses Projekt wurde unser Verein ausgezeichnet mit sehr viel  Lob und Anerkennung einer ganz wichtigen und tollen Arbeit im Thema der frühen Suchtvorbeugung im Rahmen der Mitmach-Initiative von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. 

 

Unsere Mitglieder werden hierzu beraten, auch Eltern werden in Dialogen unterstützt um für das Kind eine Suchtentwicklung zu verhindern.

Wir zeigen das es Mehr gibt als nur Internet, Computerspiele und Fernsehen und dies mit tollen Mitmachaktionen für Jedermann. Kinder für Gutes zu begeistern indem gebastelt oder gespielt wird in sportlichen Aktivitäten die sehr viel Spaß bringen.

Weitere Informationen erhaltet Ihr auch auf der Homepage www.kinderstarkmachen.de 

Elternkommunikation zur Aufklärung:

Wir beraten Euch, geben Tipps für den Alltag und unterstützen im Thema, sprecht uns auf dieses Projekt an oder hinterlasst uns eine Nachricht per E-Mail an info@wichlinghauser-kicker.de  oder auf unseren Social Media Kanälen wie Facebook und Instagram.