Projekt: Gegen Rassismus

Ganz gleichgültig welcher Herkunft, bei uns ist Jede oder Jeder herzlich Willkommen bis auf eine Grenze die wir klar und deutlich machen! 

 

Wir distanzieren uns von Rassismus denn rassistisches Denken findet bei uns im Verein keinen Platz und dies lehren wir vorallem unseren Kindern sowie Jugendlichen.  Mit Unterstützung unseres Partners (siehe unten) setzen wir uns gegen Rechtsextremismus ein und vermitteln mit Beratungs- und Hilfsangeboten bei Schwierigkeiten in diesen Kreisen.

 

Die WHK ist gegen Rassismus und Intoleranz, mit dieser Banneraktion (Foto oben) leiteten wir eine in der ganzen Stadt noch nie dagewesene Banneraktion ein. Etliche Schulen, Firmen und Einrichtungen schlossen sich uns an und verbreiteten die Botschaft weiter bis sogar die Stadt selbst mitmachte und den Banner an öffentliche Gebäude anbrachte.

Unser Projekt wird unterstützt von der: