Der soziale Verein
Der soziale Verein

Spielberichte

Wichlinghauser Kickers vs TSV Neviges 2 (3:1, 0:0)

 

Bericht vom 19.01.2019

 

Das erste Spiel im neuen Jahr unserer Mannschaft wurde verdient gegen den C-Ligisten TSV Neviges 2 mit 3:1 (0:0) gewonnen. 

 

Die WHK mit einigen Neuzugängen und Testspielern kam zu tollen Offensivaktionen, ein Tor sollte im ersten Durchgang aber nicht fallen trotz guter Torchancen. Komplett chancenlos blieben die Gäste allerdings auch nicht, zweimal tauchten die Velberter durchaus gefährlich im WHK-Strafraum auf und verzogen knapp ans Tor vorbei.

 

Zu Beginn ließ das Trainerteam unseren Rückkehrer Sali Beqiraj auflaufen der letztendlich vor der Pause und auch zuvor schon für die Gäste gefährlich wurde. Wir sahen hierbei eine gute Torwartleistung des Gastes vom Waldschlösschen der einge Male glänzend reagierte und somit stets ein Gegentor verhinderte. Benjamin-Manuel Mertens und auch Joel-Maximilian Wetzler konnten trotz guter Möglichkeit den Ball nicht im Tor unterbringen.

 

Im Spiel generell wurde auf beiden Seiten viel durchgewechselt damit alle anwesenden Spieler auch Einsatzzeiten erhielten.

 

Zur Pause blieb es torlos und unser Team  wurde dann nach der Halbzeit nochmals stärker und hatte nun mehr Spielanteile als ohnehin schon. Dominique Ide schickte Neuzugang Sali Beqiraj und der traf kurz nach der Pause zum 1:0, später dann legte nach einer Ablage von Luciano Salievski unser Benjamin-Manuel Mertens per Distanzschuss nach um auf 2:0 zu erhöhen.

 

Der TSV steckte nicht auf und fand eine Lücke per Konter um den alten Abstand wiederherzustellen. Das 2:1 war gefallen aber es hielt nicht lange, denn Kevin Wörder erhöhte wenige Minuten danach auf 3:1 welches letztendlich die Begegnung entschied.

 

Stimmen zum Spiel:

 

"Wir waren zu fahrlässig mit unseren Torchancen," Luciano Salievski.

 

"Ich denke mein Comeback ist gut gelungen," Sali Beqiraj.

 

"Ich stand längere Zeit nicht auf dem Platz deshalb habe ich mich auf die Spiele gefreut," Fabian Köhler.

 

Integration

Warum fördert der Fußballsport die Integration?

Wir zeigen Euch unsere Arbeit mit Flüchtlingskindern...

Unsere Angebote:

Wann sind Spiele der WHK?

Unsere Projektpartner:

Die WHK Stadtteilpartner:

Was ist los in unserer Umgebung? 

Vierzwozwo ist unser Partner in Vermittlung und Gestaltung

Mit dem Bürgerverein WiW organisieren, gestalten und unterstützen wir viele Aktionen und Veranstaltungen 

Die WHK im Netz: